Kein Auswahl-Frame ? Einfach hier klicken ...Das Hörspiel-Archiv
"... das Hörspiel-Archiv - Hörspiele gut gefunden ..."


http://www.hoerspiel-archiv.de/moerderische_typen.htm
Mörderische Typen
Der Kurz-Hör-Krimi ! Spannender Hörgenuss für zwischendurch ! Kurze Geschichten, die schnell auf den Punkt kommen: Mord, Erpressung, Rache, Liebe, Eifersucht ... 7 abgeschlossene Kurzkrimis pro CD – packend inszeniert mit namhaften Sprechern und spannender Musik ...
Geschrieben von Stefan Wolf alias Rolf Kalmuczak ...
Eine Zeitung ohne Krimi war bis in die 70er Jahre undenkbar. Kurz musste er sein, schnell geschrieben und noch schneller zu lesen. Meist gab es schon nach wenigen Sätzen den ersten Mord. Der heimliche König dieser Kurz-Krimis hieß Rolf Kalmuczak. Unter weit mehr als 100 Pseudonymen hat er so viele Geschichten geschrieben, dass die damals noch auf Schreibmaschine getippten Manuskripte ganze Umzugskartons füllen. EUROPA http://www.natuerlichvoneuropa.de hat diesen Schatz gehoben und als Hörspiele bearbeitet. Wir wünschen mörderisches Vergnügen ...

Mörderische Typen 1-3Mörderische Typen
Buch: 
Rolf Kalmuczak (= Stefan Wolf)
Mörderische Typen 1

Hier geht´s zum Hörspiel-Shop ...
Mörderische Typen 1
EUROPA
ISBN 978-3-86629-511-7
Spielzeit: ca. 45 Minuten


1. Das letzte Gespräch (08:24), 2. Lisas Deal (08:05), 3. Knastis Rache (04:19)
4. TV-Rivalen (08:12), 5. Der Hilferuf (05:01), 6. Heißer Espresso (07:12)
7. Schmerzensgeld (06:14)

"... Ihm wurde übel. Eine Weile stand er zitternd neben dem Toten. Daneben sein umgekippter Rollstuhl. Mike Glynn lag auf dem Teppich. Kein Atem war zu hören. Aber Hilley wusste, dass er sich dennoch überzeugen musste, ob Glynn wirklich tot war. Mit abgewandtem Gesicht tastete er nach dem Puls ..." (aus: Das letzte Gespräch)


Sprecher:

Die Sprecherangaben folgen ! ;-) hp

Veröffentlichtung am 14.03.2008 ...

Mörderische Typen 2

Hier geht´s zum Hörspiel-Shop ...
Mörderische Typen 2
EUROPA
ISBN 978-3-86629-512-4
Spielzeit: ca. 45 Minuten


1. Härter als Stein (08:26), 2. Die Tote wird noch gebraucht (07:17)
3. Steigender Preis (04:25), 4. Die Falle (08:48), 5. Der Hauptgewinn (07:43)
6. Geflüster am Pool (05:21), 7. Der Konflikt (04:49)

"... Filbig blieb im Schatten der Bäume stehen. Die Abenddämmerung brach bereits herein. Aber über dem Parkplatz am Waldrand lag noch ein Rest Licht. Der Wagen parkte. Der Motor wurde abgestellt. Niemand stieg aus. Es war der einzige Wagen – weit und breit war keine Menschenseele zu sehen. Filbig wartete ..." (aus: Der Konflikt)

Sprecher:

Die Sprecherangaben folgen ! ;-) hp

Veröffentlichtung am 14.03.2008 ...
Mörderische Typen 3

Hier geht´s zum Hörspiel-Shop ...
Mörderische Typen 3
EUROPA
ISBN 978-3-86629-513-1
Spielzeit: ca. 45 Minuten


1. Die böse Schwester (08:02), 2. Stellvertreter fürs Jenseits (08:57)
3. Kongressteilnehmer (05:28), 4. Liebesnest (04:53), 5. Die Vogelspinne (04:15)
6. Ein mörderisches Paar (07:18), 7. Der Tod steigt ein (07:40)

"... Es wurde langsam dunkel. Der Wind trieb die Regentropfen fast waagerecht über die Felder. Der rote Porsche fuhr das letzte Stück ohne Licht. Der Fahrer lenkte seinen Wagen in einen Waldweg und stieg aus. Sein leichter Trenchcoat war schnell durchnässt. Seinen Hut hatte der Mann im Wagen gelassen. Nasse Haare würden Mitleid erregen ..." (aus: Der Tod steigt ein)

Sprecher:

Die Sprecherangaben folgen ! ;-) hp

Veröffentlichtung am 14.03.2008 ...

© Text, Abbildungen by SONY BMG MUSIC ENTERTAINMENT (GERMANY) GmbH, München

Weiterführende Link´s:
http://www.natuerlichvoneuropa.de ... EUROPA´s Hörspiel-Page
http://de.wikipedia.org/wiki/Rolf_Kalmuczak ... WIKIPEDIA über Rolf Kalmuczak (= Stefan Wolf)
Amazon.de-Produktlink:

www.hoerspiel-archiv.de Hörspiel-Archiv / ^ / Hörspiel-Angebote / ^ www.hoerspiel-shop.de Hörspiel-Shop

Achtung ! Hier gibt es einen wichtigen rechtlichen Hinweis ...
|www.goeldner-online.de Homepage|
www.hoerspiel-box.de Hörspiel-Box|www.mittelthurgaubahn.ch Eisenbahn-Seite|
|Site-Map|Impressum|eMail|Gästebuch|

Document made with Nvu
© 1998-2008 Text, Grafik und Web-Design
... by goeldner-online ;-) ... Alle Rechte vorbehalten !
Trotz sorgfälltiger Recherche sind naturgemäß alle Angaben ohne Gewähr !
Diese Seite ist Teil unserer Hörspiel-Box "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."  unter http://www.hoerspiel-box.de ...
hp 26.02.2008