Kein Auswahl-Frame ? Einfach hier klicken ...Das Hörspiel-Archiv
"... das Hörspiel-Archiv - Hörspiele gut gefunden ..."


http://www.hoerspiel-archiv.de/mac_kinsey.htm
MAC KINSEY
Die erste Hörspielserie der neugegründeten DLP Dreamland Production war der Versuch der Vertonung der 16bändigen Heftroman-Serie MAC KINSEY aus dem Marken-Verlag. Die Umsetzung als Hörspiel scheiterte jedoch größtenteils an den vielen "Laien"-Darstellern im Team. Viele Texte wurden einfach emotionslos abgelesen und auch die Besetzung war mehr als gewöhnungsbedürftig - wenn z.B. mit jugendlicher Stimme ein uralter Mann spricht, ist das doch etwas unglaubhaft. Das Plus war die große Romannähe der Hörspielumsetzung, die jedoch letztendlich das Scheitern der MAC KINSEY-Hörspielserie nicht verhindern konnte ...
MAC KINSEY
Regie: Thomas Birker
Regieassistenz: Inez Schäfer und Michael Morschtee (Folge 1+2)
                        Tobias Hajek und Tobias Paldauf (Folge 3)
Dialogbuch: Thomas Birker (Folge 1+2)
                   Thomas Birker und Joschi Hajek (Folge 3)
Tontechnik: MoBuRec. (Folge 1+2)
                   Tobias Paldauf (Folge 3)
Schnitt: Thomas Birker, David Buballa, Mirchael Morschett (Folge 1+2)
             Thomas Birker, Tobias Paldauf (Folge 3)
Cover & Artwork: Daniel Theilen
Bearbeitung: MoBuRec. (Folge 1+2)
Produktion: Thomas Birker & MoBuRec. (Folge 1+2)
                   DLP Dreamland Production und zentralstudio.de
Musik: David Buballa & Michael Morschett  (Folge 1+2)
           Tobias Paldauf (Folge 3), Jean-Pierre Zwickl (Dancemusik)

MAC KINSEY 1 MEINE SEELE DEM TEUFEL MAC KINSEY 1 MEINE SEELE DEM TEUFEL
DLP Dreamland Production
Spielzeit: ca. 75 min

Commander William Hatfield und seine Fliegerstaffel werden im 2. Weltkrieg von ihren Vorgesetzten gnadenlos geopfert. Doch Hatfield kommt dahinter. Während sein Flugzeug abstürzt schließt er einen Pakt mit dem Teufel. 40 Jahre später kehrt er zurück und rächt sich an seinen damaligen Vorgesetzten, die einst so eiskalt handelten. Mac Kinsey, ein Agent des Secret Service übernimmt den Fall. Als der sich rächende Geist und der Dämonenfeind aufeinander treffen, beginnt ein Kampf auf Leben und Tod ...

Sprecher:
Mac Kinsey: Jürgen Brunner
Erzählerin: Bianca Karger
William Hatfield: Claudio Vorlauf
Miriam Sellers: Miriam Seibert
Sir Horatio: Joschi Hajek
Bet. Frau/ Enid Hatfield: Angie Bell
Avery Baker: Said Hooboty-Fard 

Fitzpat. Usherwood: Björn Schwenzer
Ghoul/Bobby: Daniel Antonowicz
Mandy Usherwood: Anne Kirchberg
Lord Chalfont: Carsten Hartl
Barbara Hicks: Tanja Sturm
Wilmington: David Buballa

Kevin Holderman: Thomas Birker
Bernice: Nadja Hooboty-Fard
Halbstarker/Soldat: Oliver Kirsch
Beamter: Thosten Schwantzer
David Hatfield: Michael Morschett
Bäcker: Andreas Stozek


Veröffentlicht am 01.02.2004 ...
Enthält den MAC KINSEY-Heftroman 1 von Jake Ross (= Horst W. Hübner) ...

MAC KINSEY 2 HOCHZEITSNACHT MIT DRACULA MAC KINSEY 2
HOCHZEITSNACHT MIT DRACULA

DLP Dreamland Production
Spielzeit: ca. 75 min

Dracula ist zurückgekehrt um die Herrschaft erneut an sich zu reißen. Zur Seite stehen ihm sein treu ergebener Diener Peter Woods, ehemaliger Scotland Yard-Angestellter und nun Superuntoter, sowie unzählige Vampire, Zombies und Monster. Kathleen Burke, Geschäftsfrau und Freundin des Dämonenfeindes Mac Kinsey gerät in die Fänge des Grafen und seiner Heerschar. Wird es Mac Kinsey und seinem Chef Sir Horatio gelingen Kathleen zu retten und London von Dracula zu befreien ...

Sprecher:
Mac Kinsey: Jürgen Brunner
Erzählerin: Bianca Karger
Sir Horatio: Joschi Hajek
Dracula: Thomas Birker
Peter Woods: Olaf Böttcher


Joan Masters: Anne Kirchberg
Kathleen Burke: Inez Schäfer
Lucy Drummond: Miriam Seibert
Barbara Hicks: Tanja Sturm
Camden/Angestell.: Björn Schwenzer

Beamter/Fahrer: W. Weber
Zombies: Claudio Vorlauf , Inez Schäfer, Joschi Hajek und Olaf Böttcher

Veröffentlicht am 01.02.2004 ...
Enthält den MAC KINSEY-Heftroman 3 von Jake Ross (= Horst W. Hübner) ...
MAC KINSEY 3 KAMPF GEGEN DEN GRÜNEN TOD MAC KINSEY 3
KAMPF GEGEN DEN GRÜNEN TOD
DLP Dreamland Production
Spielzeit: ca. 65 min

Haben Sie sich auch schon mal über jemanden so geärgert, das sie sich dachten wie es wäre ihn den Hals um zu drehen, oder schlimmeres ? Stellen sie sich nun vor das ihre Gedanken, die ja nun zum Glück nicht real sind, von einem Wesen aus der Urzeit wahr gemacht werden. Genau mit solch einem Urwesen, einem mächtigen Urdämonen, den "Grüne Tod" genannt, bekommt es Mac Kinsey in seinem dritten Abenteuer zu tun. Und er hat ein ernstes Problem, keiner seiner Waffen hilft ihm im Kampf gegen diesen Gegner. Und immer mehr Menschen pflastern den tödlichen Weg des "Grünen Tods" ...

Sprecher:
Mac Kinsey: Jürgen Brunner
Erzählerin: Sandra Strauch
Sir Horatio: Joschi Hajek
Bill Salish: Claudio Vorlauf
Motley Babington: Olaf Böttcher
Joan Masters: Anne Kirchberg
Kathleen Burke: Alex Schüler 


Miriam Sellers: Miriam Seibert
Tom Baker: Thomas Birker
Jessica: Anne Kirchberg
Edgar Conroy: Said Hooboty-Fard
Thomas Furlong: W. Weber
James Gardenir: Karl Jürgen Sihler
Frau: Angie Bell

Beamter: Carsten Hartl
Inspektor Xavier: Marc A. Pippinger
Inspektor Jonas: Markus Hendel
Funkstimme: Ruth Schmidt-Hoffmann
Türsteher: Thorsten Schwantzer
Steffie: Nadia Hooboty-Fard

Veröffentlicht am 15.02.2005 ...
Enthält den MAC KINSEY-Heftroman 4 von Carter Flynn (= Horst W. Hübner) ...
Originaltitel: Die Disko zum Grünen Tod ...
MAC KINSEY 4 DIE TOTEN AUGEN VON BALMORAL MAC KINSEY 4
DIE TOTEN AUGEN VON BALMORAL
DLP Dreamland Production
Spielzeit: ca. 65 min

Die königliche Familie von England, möchte auf Schloß Balmoral ihren Sommerurlaub verbringen. Doch es gibt ein ernstes Problem. Im Dorf und seit ein paar Tage auch im Umfeld des Schlosses erscheint eine Gestalt und wer sie sieht verliert kurze Zeit später sein Augenlicht. Nur leere Augenhöhlen bleiben zurück, es sieht so aus als hätte jemand die Augen aus den Höhlen geätzt. Von höchster Stelle wird Mac Kinsey beauftragt sich der Vorfälle anzunehmen und das Schloss für die Königsfamilie sicher zu machen. Doch wer ist der unheimliche Gegner, welchen Grund hat er für seine Taten und wie vernichtet man einen Gegner den man nicht ansehen darf. Kaum ist Mac Kinsey am Einsatzort angekommen, muss er zu allem Überfluss feststellen, das er es nicht nur mit einem Gegner zu tun hat. Ein Kampf auf Leben und Tod und gegen die Zeit beginnt ...

Sprecher:
Mac Kinsey: Jürgen Brunner
Erzählerin: Sandra Strauch
Sir Horatio: Joschi Hajek
Kathleen Burke: Alex Schüler
Unheimlicher: Said Hooboty-Fard
Mister Meredith: Holger Soukup
Jeremy: Oli Kirsch
Feuerbestie: Thomas Birker
Dr. Vilion: Björn Schwenzer


Hexenjäger: Karl Jürgen Siehler
Laurina: Theresa Merz
Elisabeth: Katharina Nollau
Mrs. Drawden: Susanne Schlimbach
Claudin: Angie Bell
Hofbeamtin: Tanja Sturm
Hofbeamter: Elia Berardino
Binnie Barnes: Nadja Hooboty-Fard

Pater Ryan: Roy Settle
Mr. Argill: Andreas Stozek
Pennymaker: Carsten Hartl
Leod: Daniel Antonowicz
Alter: Robert Vogel
1. Mann: Joschi Hajek
Smith: Claudio Vorlauf
Mr. Finchley: W. Weber

ACHTUNG: Diese Folge wurde leider nicht mehr veröffentlicht ...
Thomas Birker, DLP:
"... die Folge 4 ist auch nicht zu Ende produziert worden ..."

Enthält den MAC KINSEY-Heftroman 2 von Carter Flynn (= Horst W. Hübner) ...

© Text, Abbildungen by DLP Dreamland Produktion, Rüsselsheim

Weitere Link´s zum Thema MAC KINSEY-Hörspiele:
http://www.geisterspiegel.de/audiovisuell/hoerspiel/hsp_mac_kinsey.html

Hörspiel-Archiv / ^ / Hörspiel-Angebote / ^ / Hörspiel-Shop

Achtung ! Hier gibt es einen wichtigen rechtlichen Hinweis ...
|Homepage|Hörspiel-Seiten|Eisenbahn-Seite|
|Site-Map|Impressum|eMail|Gästebuch|

Document made with Nvu
© 1998-2007 Text, Grafik und Web-Design
... by goeldner-online ;-) ... Alle Rechte vorbehalten !
Trotz sorgfälltiger Recherche sind naturgemäß alle Angaben ohne Gewähr !
Diese Seite ist Teil unserer Hörspiel-Box "... die Hörspiel-Box - Hörspiele gut gehört ..."  unter http://www.hoerspiel-box.de ...
hp 22.10.2007/27.10.2007