zukunft_1.jpg (38456 Byte)Zurück in die Zukunft:
Stand: 21.08.99 11:35:37

Im Jahr 1990 erschien bei EUROPA die Hörspiele zu dem Kultfilm-Mehrteiler "Zurück in die Zukunft I-III", um Marty McFly und Doc Brown und Ihre Abenteuer in der Zukunft und Vergangenheit. Leider wurden die Hörspiele gegenüber den Filmen gekürzt. Aber wer die Filme kennt (Wer kennt sie eigentlich nicht ?) der kann die fehlenden Stücke aus seiner Erinnerung ergänzen, und wer sie nicht kennt verpaßt auch nichts da nur Nebenhandlungen rausgekürzt wurden. Uns jedenfalls haben die drei Hörspiele wieder viel Spaß gemacht ...

Serieninfo:

Produktionsjahr: 1990
Studio: EUROPA
Buch: Peter Bondy
Regie: Heikedine Körting
Musik: Tonstudio EUROPA
Titelbilder: ?
Sprecher: Günther König (Erzähler), Sven-Jürgen Hasper (Marty McFly), Lutz Mackensy (Doc Brown), Stephan Schwartz (George), Liane Rudolph (Lorraine), Michael Harck (Biff), Kerstin Draeger (Jennifer), Sascha Draeger (Griff), Christian Günther (Buford 'Mad Dog' Tannen), u.v.a.m.

JAN TENNER 1 Angriff der grünen Spinnen
zukunft_1.jpg (38456 Byte) EUROPA Bestellnummer: 516 591.1
Spielzeit: ca. 50 Minuten

Eigentlich kennt Marty McFly nur einen richtigen Freund, den exentrischen Doc Brown. Der hat einen Sportwagen in eine atomgetriebene Zeitmaschine umgebaut. Damit landet Marty plötzlich in der Jugendzeit seiner Eltern und ist auf dem besten weg, seine Geburt zu verhindern ...

JAN TENNER 2 Tödlicher Nebel
zukunft_2.jpg (34250 Byte) EUROPA Bestellnummer: 516 592.0
Spielzeit: ca. 50 Minuten

Marty Mc Fly ist gerade zurück in die Zukunft, als Doc Brown aus einer noch entfernteren Zukunft auftaucht und ihn und seine Freundin Jennifer mitnimmt. Martys gesamtes zukünftiges Leben steht nämlich auf dem Spiel ...

JAN TENNER 3 Landung der Giganten
zukunft_3.jpg (40279 Byte) EUROPA Bestellnummer: 490 277-215
Spielzeit: ca. 50 Minuten

Marty McFly und sein Freund stranden im Wilden Westen. Das Foto eines Grabsteines beweist, daß Doc Brown dort von dem Banditen Buford Tannen erschossen wird. Natürlich wäre er leicht zu retten - wenn die Zeitmaschine nicht beschädigt wäre ...

(c) Text, Abbildungen by EUROPA und Universal City Studios, Inc.

Weitere EUROPA-Hörspiele innerhalb unseres Hörspiel-Archiv´s
Weitere Science Fiction-Hörspiele innerhalb unseres Hörspiel-Archiv´s

Hörspiel-Archiv / ^ / Hörspiel-Angebote
Homepage | Hörspiel-Seiten | Eisenbahn-Seite | eMail | Gästebuch
(c) 1998/99 Text, Design ... by goeldner-online